Referenz - Commercial

Beeindruckendes Projekt bei der Wohnungsbaugenossenschaft Reuss in Basel

publiziert auf 20-11-2017
hintergrund

Unser Partner Suncrest in der Schweiz hat kürzlich ein beeindruckendes Projekt in Basel abgewickelt. Die Wohnungsbaugenossenschaft Reuss wollte stärker auf erneuerbare Energie setzen und hat deshalb in Solarenergie investiert. Dies brachte sie schließlich zu Suncrest, einem Spezialisten im Bereich der Solarenergie.

herausforderung

Die Wohnungsbaugesellschaft in der Schweiz wollte das komplette Dach eines ihrer Komplexe mit Solarmodulen bedecken. Angesichts der Größe der Dachfläche und der Höhe des Gebäudes war dies ein besonders anspruchsvolles Projekt.

Reuss und Suncrest haben sich dafür entschieden, 992 monokristalline JA Solarmodule mit dem GSE In-Dach-System zu installieren. Wegen der waagerechten Installation wird die komplette Fläche des Daches genutzt. Die Installateure haben Solis-Wechselrichter eingesetzt, da diese über mehrere MPP-Tracker verfügen. Die Solis-Wechselrichter eignen sich deshalb für Dachoberflächen mit verschiedenen Ausrichtungen.

Ergebnisse

Suncrest hat für die Installation der Solarmodule verschiedene Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Wie Sie auf den Bildern sehen können, hat Suncrest um das gesamte Gebäude herum spezielle Gerüste angebracht. Sicherheit geht vor!

Beeindruckendes Projekt bei der Wohnungsbaugenossenschaft Reuss in Basel Nächste >

Online bestellen? Lees hier meer.

Hoe kan ik bestellen? Ik heb al een account
WhatsApp
Downloads