Service und Support

Unterstützung bei jedem Schritt Ihres Weges.

Die Kundenzufriedenheit beginnt mit der Bereitstellung eines ausgezeichneten Services. Wir haben Vertrauen in unsere Mitarbeiter und Produkte und werden auch Sie nicht enttäuschen. Unsere Experten beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen, egal, welche.

 

After Sales Service

Sollte ein Fehler auftreten, müssen Sie nur mit unserer Kundenservice-Abteilung telefonieren oder ihr eine E-Mail schicken und Sie erhalten unverzüglich unsere Hilfe. Sie können sicher sein, dass Sie professionelle Unterstützung erhalten, so dass Ihr Problem schnell gelöst wird. Da wir über ein eigenes Ersatzteillager verfügen, können wir Ihnen immer einen Ersatz-Wechselrichter zukommen lassen. Außerdem sind wir für fast alle Wechselrichtermarken das offizielle Service-Zentrum. Unsere erfahrenen Experten bieten Ihnen im Außendienst Unterstützung vor Ort.

Wie sollte ich einen Fehler melden?

  • Identifizieren Sie das entsprechende Produkt und haben Sie den Fehlercode zur Hand. Setzen Sie sich zuerst mit unserer Technical Support-Abteilung in Verbindung. Dort kann man schnell feststellen, ob das Gerät wirklich defekt ist. Wenn dies der Fall ist, werden Sie an unsere Kundendienst-Abteilung weitergeleitet.
  • Wenn das Gerät defekt ist und nicht von unseren technischen Experten repariert werden kann, füllen Sie bitte den Service Request Form (SRF = Service-Begleitschein) aus.
  • Nach Erhalt Ihres SRF-Scheins teilen wir Ihnen einen einmaligen SRF-Code und das voraussichtliche Lieferdatum für ein Ersatzgerät mit. Achten Sie darauf, dass Sie die korrekte Lieferadresse angeben.
 

Technical Support

In unserer Technical Support-Abteilung ist ein technisches Experten-Team tätig, das über langjährige Erfahrungen im PV-Sektor verfügt. Es unterstützt Sie gerne bei komplexen Wohn- oder Gewerbeprojekten. Diese umfassen sowohl bereits bestehende Gebäude als auch Neubauten. Unsere Verkaufsingenieure können Sie bei den folgenden Aktivitäten unterstützen:

  • Technische Probleme bei einem System
  • Technische Probleme bei den Spezifikationen
  • Projektberechnungen
  • Berechnung des String-Layouts
  • Anlagenzeichnungen

Technische trainingen

Wir können Ihnen als Kunden eine technische Schulung anbieten. Diese wird in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten organisiert. Diese Schulung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr technisches Know-how zu verbessern und die neuesten Produkte kennen zu lernen.

Unterstützung im Marketing

Was die Unterstützung im Marketing betrifft, ist Libra Energy für Sie als Kunde ein starker Partner. Wir können Sie mit Materialien für Messen, Tage der offenen Tür und für Ihren Showroom versorgen. Wir bieten auch Möglichkeiten, Broschüren und Datenblätter mit Ihrem eigenen Unternehmens-Logo zu erstellen.

Demo-Truck

Unser Demo-Truck eignet sich ausgezeichnet für Tage der offenen Tür, Landwirtschaftsmessen und sonstige Veranstaltungen.

 
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